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Happy Pride Month: Das Leben ist bunt, also sei du selbst!

Häufig gestellte Fragen

Charity T-Shirts

Im Rahmen unserer Time Capsule werden 1x im Monat, und zwar jeden ersten Montag, 50 Stück eines bestimmten

Produktes in den Online-Shop gegeben. In jedem Drop wird ein neues Kunstwerk lanciert. Sobald also ein Charity

T-Shirt ausverkauft ist, ist eine Nachbestellung leider nicht mehr möglich.

Übrigens, entdecke auch unsere Unisex Brand-Shirts , perfekt für SIE und IHN, die Dir innerhalb weniger Tage nach Hause geliefert werden.

Unsere Charity T-Shirts und Brand-Shirts werden in kleinen Auflagen mit hochwertigen, unbedenklichen, wasch- und lichtechten Farben ohne giftige Lösungsmittel von der Druckwerkstatt X-Print bedruckt.

Die im Sieb- und Transferdruck verwendeten wasserbasierten Drucktinten sind grundsätzlich: ungefährlich, biologisch abbaubar, frei von Giftstoffen, frei von tierischen Inhaltsstoffen.

So können wir sicherstellen, dass unsere Produkte zu 100 % nachhaltig sind. 

Kundenkonto

Ihr Kundenkonto erleichtert Ihnen das Einkaufen im Ethical Made Online-Shop:  

  • Ihre persönlichen Daten sind für zukünftige Bestellungen direkt gespeichert. 
  • Unter "Adressen ansehen" können Sie die Lieferadressen hinterlegen, verwalten und
    ganz einfach auswählen.
     
  • Sie haben eine Übersicht über Ihre Bestellungen - inkl. Bestellstatus und Sendungsverfolgung.   

Kundenservice

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich.

Unser Kontaktformular verfügt über ein Freitextfeld, sodass Sie Ihr Anliegen genau schildern können.  

Sollten Ihnen die Informationen aus unserem Hilfe-Bereich nicht ausreichen, können Sie
sich gerne über "
Kontakt" an unseren Kundenservice wenden.

Passform & Maße

Bei den Charity T-Shirts bieten wir 3 verschiedene Passformen, z. B. die klassische, eine lässige und eine Oversized Passform an. Aber auch Unterschiede, z.b. unversäuberte Stoffkanten oder umgekrempelten Ärmel, Rücken länger als Vorderseite, damit du dich in deinem neuen Lieblingsteil zauberhaft fühlen kannst!

Essential - Diese Passform ist das Basic unter den Schnittformen. Weder zu eng noch zu locker passt die klassische Form zu allen Stilrichtungen. 

Relaxed - Die lässige Passform hält was sie verspricht – ein entspanntes Tragegefühl. Der Relaxed Style ist ein bisschen breiter geschnitten als der Essential Style und punktet vor allem mit den unversäuberten Säumen.  

Oversized - Für einen besonders lässigen und coolen Look, der Rücken ist länger als die Vorderseite greifst du am besten zum Oversized Style. Wie der Name schon sagt, fallen die T-Shirts in dieser Passform „übergroß“, also wie eine Größe größer aus.

Um Ihnen bei der Auswahl der passenden Größe behilflich zu sein, bieten wir Ihnen auf der Produktseite eine Größentabelle an.

Diesen finden Sie, wenn Sie in unserem Online Shop den gewünschten Artikel
aufrufen. 

Klicken Sie auf "Welche Größe benötige ich" über der Größenauswahl.  

Passwort

Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen oder erneuern möchten, klicken Sie bitte im Konto-Bereich auf "Passwort vergessen" und tragen Ihre im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse ein. 

Nach Klick auf den Button "Absenden" senden wir Ihnen direkt eine E-Mail zu, über die Sie ein neues Passwort vergeben können. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. 

Rückversand

Wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass Ihr Paket bereits bei uns angekommen ist, kann es durch die Prüfung der Artikel in unserer Logistik noch bis zu 7 Tage
dauern, bis die Rücksendung per E-Mail bestätigt wird.
  

Sobald die Rücksendung in unserer Logistik geprüft wurde, erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail.

Der zu erstattende Betrag wird automatisch auf die bei Bestellung hinterlegte Zahlungsart gutgeschrieben.  

Sollten Ihnen die im Ethical Made Online-Shop bestellten Artikel nicht gefallen oder
passen, können Sie diese im Rahmen unseres Widerrufsrecht innerhalb von 30
Tagen an uns zurücksenden.


Füllen Sie hierzu bitte den beiliegenden Rücksendeschein aus:
  

  • Tragen Sie den Rücksendegrund in das vorgesehene Feld ein und legen Sie diesen Schein dem Paket bei. 
  • Kleben Sie das beiliegende Rücksendeetikett auf das verschlossene Paket. 

Sobald Ihre Rücksendung in unserer Logistik verarbeitet wurde, erhalten Sie eine
automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.
  

Verpackung

Für ein tolles Auspackerlebnis verwenden wir ausschließlich Produkte von Packhelp. Unsere Versandschachteln besteht zum Großteil aus recycelten Materialien. Nach Verwendung ist diese vollständig biologisch abbaubar und recycelbar. Das restliche Material stammt aus ethisch einwandfreiem Holz, das nach der Entsorgung der Schachtel zu Zellstoff verarbeitet wird.

Dank der Langlebigkeit des Rohkartons kann jede Schachtel tausende Male geöffnet und geschlossen werden, wodurch sich ihre Lebensdauer verlängert und den Upcycling-Wert erhöht.

Das Seidenpapier besteht aus hochwertigem FSC®-zertifiziertem Papier aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Mit unseren Karten aus biologisch abbaubarem Kartonpapier und FSC®-zertifizierten Etiketten sagen wir auf natürliche Art Danke!

Versand

Eine bereits aufgegebene Bestellung kann aus technischen Gründen leider nicht nachträglich geändert werden. Solange aber die Bestellung noch nicht versandbereit ist, können Sie diese stornieren, um anschließend erneut zu bestellen.

Sobald Ihr Paket an unseren Versandpartner DHL überstellt wurde, erhalten Sie
per E-Mail eine voraussichtliche Paketankündigung.  

Bitte prüfen Sie über den Tracking-Link in der Versandbestätigung, ob das
Paket evtl. bei einem Nachbarn oder in einer DHL Poststation abgegeben wurde.


Überprüfen Sie auch bitte Ihre Lieferadresse in der Bestellbestätigung oder in
Ihrem "Mein Konto" Bereich.

Sollte sich der Status Ihrer Bestellung innerhalb von 7 Tagen nicht mehr
ändern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

Telefon: 0221 423 155 94 (Mo. - Sa. von 8:00 - 20:00 Uhr - Es gelten die Preise
Ihres Telefonanbieters).

E-Mail: Schreiben Sie uns  

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. 

Mit der darin enthaltenen Sendungsnummer können Sie jederzeit den Sendungsverlauf bei DHL einsehen.

Alternativ können Sie als registrierter Kunde auch in Ihrem "Mein Konto" Bereich unter dem Menüpunkt "Bestellungen" den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen.  

Derzeit können wir Lieferungen nur innerhalb Deutschland anbieten. 

In der Regel versenden wir Ihre Bestellung innerhalb von 48 Stunden. Aufgrund von Verzögerungen in unserer Logistik oder seitens DHL kann es in Ausnahmefällen jedoch zu einer verzögerten Versandzeit kommen. 

In diesem Fall bitten wir Sie um Verständnis und noch um etwas Geduld.  

Zahlung

Bei Versand innerhalb Deutschlands

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  1. Kreditkarte
  2. PayPal
  3. Rechnung mit Klarna

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

Kreditkarte

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express.

PayPal

  1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
  2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
  3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
  4. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto
    erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten
    Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via
    PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
  5. Danach werden Sie zu uns (www.ethicalmade.de) zurückgeleitet.

Rechnung mit Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34
Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Die Nutzung der Zahlungsart Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. 

Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt. 

Sofern Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie in einer separaten E-Mail Ihre
Online-Rechnung dazu.


Als registrierter Kunde können Sie Ihre Bestellungen jederzeit in Ihrem
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unter "Bestellungen" einsehen.


Als Gast haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung auch über die Bestelldetails
aufzurufen:
  

  1. Öffnen Sie die
    Bestellbestätigung zu Ihrer Bestellung.
     
  2. Rufen Sie den Link
    "Bestellung ansehen" auf.
     
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    versendet wurde, haben Sie die Möglichkeit über "Rechnung
    ansehen" auf Ihre Online-Rechnung zuzugreifen.
     

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